Das soziale Anliegen

Highlight eines jeden Messetages sind die Versteigerungen. Die Aussteller spenden großzügig Ausrüstungen, Reisen, Gutscheine, die hier ihre neuen Besitzer finden. Die Summe kommt vollständig einem guten Zweck zugute.

In manchen Jahren erzielte Jean-Marc, der Mann mit dem Holzhammer eine fünfstellige Summe, in Coronazeiten war es ein etwas geringerer, aber immer noch beeindruckender Betrag. Gefreut haben sich darüber Betreuer und Kinder im Kinder-Hospiz Katharinenhöhe und die Turtle Foundation. Im vergangenen Jahr wurden auch Mittel für das Ahrtal gewonnen mit dem Verkauf der Ahrweine, die teilweise aus dem Schlamm gerettet werden konnten.

Auch in diesem Jahr ist die tägliche Versteigerung geplant. Im Bühnenprogramm könnt findet Ihr die Zeiten. Bester Blick auf das Geschehen: Unser Stand direkt an der Bühne und dem Zuschauerraum.